Wir arbeiten mit einem Terminsystem. Vereinbaren Sie für alle planbaren Anliegen einen Termin. So können wir den Praxisablauf besser planen und Sie als Patient profitieren davon.
Rufen Sie bitte bei akuten Problemen möglichst frühzeitig an. Sie erhalten dann in der Regel noch am gleichen Tag einen Termin zur Behandlung Ihres akuten Anliegens.
In Notfällen versuchen wir natürlich, dass Sie so schnell wie möglich untersucht werden – auch ohne Termin, wenn möglich aber immer nach telefonischer Ankündigung. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es dadurch bedingt zu unvorhergesehenen Verzögerungen bei den geplanten Terminen kommen kann.
Bitte seien Sie pünktlich. Sie tragen dadurch zu möglichst kurzen Wartezeiten und zu einem reibungslosen Praxisablauf bei. Falls Sie einmal verhindert sein sollten, sagen Sie bitte Ihren Termin möglichst frühzeitig ab.
Bringen Sie bitte beim Erstvorstellungstermin alle relevanten Vorunterlagen sowie ggf. Ihren Medikationsplan mit. Einen Anamnesebogen für Neupatienten finden Sie im Downloadbereich.
Bitte beachten Sie, dass alle Rezepte und Verordnungen ärztlich geprüft werden müssen. Daher können Sie ein telefonisch oder per E-Mail bestelltes Rezept meist nur mit ca. 2 Stunden Verzögerung, manchmal auch erst am Folgetag abholen.
Auch Sie wollen während des Gesprächs mit dem Arzt durch Telefonate nicht gestört werden. Haben Sie bitte deshalb Verständnis, wenn Ihr Anruf nicht sofort zum Arzt weitergeleitet wird. Wir werden Sie am Ende der Sprechstunde zurückrufen.
Die Praxis ist an den Sprechtagen durchgehend, also auch während der Mittagspause telefonisch besetzt. Bitte nutzen Sie diese großzügigen Telefonsprechzeiten, um z.B. Rezepte außerhalb der Stoßzeiten vorbestellen zu können. Patienten mit akuten Problemen werden es Ihnen danken!